search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Erste Ergebnisse mit dem Deutschen Mutismus Test (DMT-KoMut)
Parallel titleFirst results of the German Mutism Test (DMT-KoMut)
Authors
Creators (corporate)Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik. Bundeskongress (33. : 2018 : Rostock)
SourceJungmann, Tanja [Hrsg.]; Gierschner, Beate [Hrsg.]; Meindl, Marlene [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2018, S. 188-195. - (Sprachheilpädagogik aktuell; 3)
Document  (1.668 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8248-1240-0; 978-3-8248-9942-5; 9783824812400; 9783824899425
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Als niedrigschwelliges Angebot für Profis, Betroffene und Angehörige entstand 2016 der Deutsche Mutismus Test „DMT – KoMut“, welcher auf der Internetseite www.selektiver-mutismus.de seitdem zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung steht. Mit diesem Online-Test ist es möglich, erste Hinweise zu Kindern und Jugendlichen im Hinblick auf das Störungsbild selektiver Mutismus zu eruieren. In diesem Artikel werden erste Resultate der bisher datenmäßig größten durchgeführten und veröffentlichten Studie zur Diagnostik des selektiven Mutismus dargestellt. (DIPF/Orig.)
is part of:Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication07.05.2020
CitationKramer, Jens; Lukaschyk, Julia; Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik. Bundeskongress (33. : 2018 : Rostock): Erste Ergebnisse mit dem Deutschen Mutismus Test (DMT-KoMut) - In: Jungmann, Tanja [Hrsg.]; Gierschner, Beate [Hrsg.]; Meindl, Marlene [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2018, S. 188-195. - (Sprachheilpädagogik aktuell; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193181 - DOI: 10.25656/01:19318
export files

share content at social platforms