details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193962
DOI: 10.25656/01:19396; 10.35468/jlb-01-2020_10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193962
DOI: 10.25656/01:19396; 10.35468/jlb-01-2020_10
Title |
Technological Pedagogical Content Knowledge. Entwicklungen und Implikationen |
---|---|
Authors | Schmid, Mirjam; Krannich, Maike; Petko, Dominik |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 116-124 |
Document | full text (806 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Digitale Medien; Mediendidaktik; Didaktik; Fachdidaktik; Medienkompetenz; Medieneinsatz; Wissen; Informations- und Kommunikationstechnologie; Lehrer; Unterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Verfasser beschreiben im Stichwortartikel, welche Kombination von fachdidaktischem, pädagogischem und technologischem Wissen notwendig ist, um effektiv mit digitalen Technologien unterrichten zu können. Dabei bedarf der Aufbau solcher Kompetenzen nicht einer spezialisierten Mediendidaktik, sondern auch der Allgemeinen Didaktik sowie der verschiedenen Fachdidaktiken. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.05.2020 |
Citation | Schmid, Mirjam; Krannich, Maike; Petko, Dominik: Technological Pedagogical Content Knowledge. Entwicklungen und Implikationen - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 116-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193962 - DOI: 10.25656/01:19396; 10.35468/jlb-01-2020_10 |