search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Film ab! Digital und kreativ eigene Statements formulieren
Author GND-ID
Sourcemateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 19-23 ZDB
Document  (25.792 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Schüler; Medienpädagogik; Filmdidaktik; Demokratische Bildung; Schule; Digitalisierung; Unterricht; Workshop; Medienarbeit; Video; Mediendidaktik; Smartphone; Digitale Medien; Videofilm
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Media Education
Contributors (corporate)Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Document typeArticle (journal)
ISSN2658-9621
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Jugendliche zu unterstützen, sich auszudrücken, ist ein wichtiger Bereich der Demokratiebildung. Eine der Möglichkeiten dafür ist es, sie die Medien gestalten zu lassen, die sie am besten kennen. Der vorliegende Artikel beschäftigt sich vor allem mit der Frage, wie man kreative und themenbezogene Projektarbeit mit digitalen Medien – genauer: dem Smartphone – verbinden kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020
additional URLsDOI: 10.25353/ubtr-made-6f6e-ce9d
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication26.05.2020
CitationGaiser, Natascha: Film ab! Digital und kreativ eigene Statements formulieren - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 19-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194018 - DOI: 10.25656/01:19401
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)