details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044
DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044
DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a
| Title |
Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg |
|---|---|
| Authors |
Hoegener, Steve |
| Source | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 30-33 |
| Document | full text (11.999 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Schüler; Digitalisierung; Medienpädagogik; Digitale Medien; Schule; Einstieg; Unterricht; Mediennutzung; Jugendlicher; Reflexion <Phil> |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
| Contributors (corporate) | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2658-9621; 26589621 |
| Language | German |
| Year of creation | 2020 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der Beitrag stellt eine Möglichkeit vor, wie man mit einem Impuls, ohne größere Vorbereitungen und ohne Vorwissen, einen ersten Überblick über die Erfahrungen und den Umgang der Schüler*innen mit digitalen Medien gewinnen kann. Die Übung lockert die Unterrichtsatmosphäre auf und lässt erkennen, inwiefern die Klasse ihren Umgang mit digitalen Medien bereits reflektiert. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 26.05.2020 |
| Citation | Hoegener, Steve; Weyler, Daniel: Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 30-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044 - DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a |