details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044
DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044
DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a
Title |
Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg |
---|---|
Authors | Hoegener, Steve ; Weyler, Daniel |
Source | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 30-33 |
Document | full text (11.999 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schüler; Digitalisierung; Medienpädagogik; Digitale Medien; Schule; Einstieg; Unterricht; Mediennutzung; Jugendlicher; Reflexion <Phil> |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Contributors (corporate) | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag stellt eine Möglichkeit vor, wie man mit einem Impuls, ohne größere Vorbereitungen und ohne Vorwissen, einen ersten Überblick über die Erfahrungen und den Umgang der Schüler*innen mit digitalen Medien gewinnen kann. Die Übung lockert die Unterrichtsatmosphäre auf und lässt erkennen, inwiefern die Klasse ihren Umgang mit digitalen Medien bereits reflektiert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.05.2020 |
Citation | Hoegener, Steve; Weyler, Daniel: Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 30-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044 - DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a |