search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg
Authors
Sourcemateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 30-33 ZDB
Document  (11.999 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Document typeArticle (journal)
ISSN2658-9621; 26589621
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag stellt eine Möglichkeit vor, wie man mit einem Impuls, ohne größere Vorbereitungen und ohne Vorwissen, einen ersten Überblick über die Erfahrungen und den Umgang der Schüler*innen mit digitalen Medien gewinnen kann. Die Übung lockert die Unterrichtsatmosphäre auf und lässt erkennen, inwiefern die Klasse ihren Umgang mit digitalen Medien bereits reflektiert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.05.2020
CitationHoegener, Steve; Weyler, Daniel: Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 30-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044 - DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a
export files

share content at social platforms