Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044
DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044
DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a
| Titel |
Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg |
|---|---|
| Autoren |
Hoegener, Steve |
| Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 30-33 |
| Dokument | Volltext (11.999 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Digitalisierung; Medienpädagogik; Digitale Medien; Schule; Einstieg; Unterricht; Mediennutzung; Jugendlicher; Reflexion <Phil> |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2658-9621; 26589621 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Beitrag stellt eine Möglichkeit vor, wie man mit einem Impuls, ohne größere Vorbereitungen und ohne Vorwissen, einen ersten Überblick über die Erfahrungen und den Umgang der Schüler*innen mit digitalen Medien gewinnen kann. Die Übung lockert die Unterrichtsatmosphäre auf und lässt erkennen, inwiefern die Klasse ihren Umgang mit digitalen Medien bereits reflektiert. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.05.2020 |
| Quellenangabe | Hoegener, Steve; Weyler, Daniel: Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 30-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044 - DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a |