Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044
DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044
DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a
Titel |
Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg |
---|---|
Autoren | Hoegener, Steve ; Weyler, Daniel |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 30-33 |
Dokument | Volltext (11.999 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Digitalisierung; Medienpädagogik; Digitale Medien; Schule; Einstieg; Unterricht; Mediennutzung; Jugendlicher; Reflexion <Phil> |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag stellt eine Möglichkeit vor, wie man mit einem Impuls, ohne größere Vorbereitungen und ohne Vorwissen, einen ersten Überblick über die Erfahrungen und den Umgang der Schüler*innen mit digitalen Medien gewinnen kann. Die Übung lockert die Unterrichtsatmosphäre auf und lässt erkennen, inwiefern die Klasse ihren Umgang mit digitalen Medien bereits reflektiert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.05.2020 |
Quellenangabe | Hoegener, Steve; Weyler, Daniel: Digitalisierung als Thema im Unterricht - ein Einstieg - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 30-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194044 - DOI: 10.25656/01:19404; 10.25353/ubtr-made-920b-c46a |