search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Jürgen Budde / Barbara Scholand / Hannelore Faulstich-Wieland: Geschlechtergerechtigkeit in der Schule. Eine Studie zu Chancen, Blockaden und Perspektiven einer gender-sensiblen Schulkultur. Weinheim; München: Juventa 2008 (288 S.) […] [Sammelrezension]
Author
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 4 ZDB
Document  (319 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677; 16130677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: 1. Jürgen Budde / Barbara Scholand / Hannelore Faulstich-Wieland: Geschlechtergerechtigkeit in der Schule. Eine Studie zu Chancen, Blockaden und Perspektiven einer gender-sensiblen Schulkultur. Weinheim; München: Juventa 2008 (288 S.; ISBN 978-3-7799-1698-7; 24,00 EUR); 2. Nicola Düro: Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? Eine Gruppendiskussionsstudie. Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich 2008 (259 S.; ISBN 978-3-86649-195-3; 24,90 EUR); 3. Hannelore Faulstich-Wieland / Katharina Willems / Nina Feltz / Urte Freese / Katrin Luise Läzer: Genus - geschlechtergerechter naturwissenschaftlicher Unterricht in der Sekundarstufe I. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2008 (147 S.; ISBN 978-3-7815-1603-8; 28,00 EUR); 4. Michael Matzner / Wolfgang Tischner (Hrsg.): Handbuch Jungen-Pädagogik. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (413 S.; ISBN 978-3-407-83163-7; 39,90 EUR); 5. Katharina Willems: Schulische Fachkulturen und Geschlecht. Physik und Deutsch - natürliche Gegenpole? Bielefeld: transcript 2007 (309 S.; ISBN 3-89942-688-6; 30,80 EUR).
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication08.06.2020
CitationPaseka, Angelika: Jürgen Budde / Barbara Scholand / Hannelore Faulstich-Wieland: Geschlechtergerechtigkeit in der Schule. Eine Studie zu Chancen, Blockaden und Perspektiven einer gender-sensiblen Schulkultur. Weinheim; München: Juventa 2008 (288 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194883 - DOI: 10.25656/01:19488
export files

share content at social platforms