search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
Bruno Hamann: Bildungssystem und Lehrerbildung im Fokus aktueller Diskussionen. Bestandsaufnahme und Perspektiven (Erziehungskonzeptionen und Praxis Bd. 67). Frankfurt a.M.: Peter Lang 2006 (77 S.) [Rezension]
Author GND-ID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 2 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Bildung; Kompetenz; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Lehrer; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schülerleistung; Lernkultur; Unterricht; Qualifizierung; Studieninhalt; Effektivität; Professionalität; Qualität; Reform; Deutschland
sub-disciplineOrganisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Bruno Hamann: Bildungssystem und Lehrerbildung im Fokus aktueller Diskussionen. Bestandsaufnahme und Perspektiven (Erziehungskonzeptionen und Praxis Bd. 67). Frankfurt a.M.: Peter Lang 2006 (77 S.; ISBN 3-631-55788-4; 14,80 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication29.07.2020
Suggested CitationSchützenmeister, Jörn: Bruno Hamann: Bildungssystem und Lehrerbildung im Fokus aktueller Diskussionen. Bestandsaufnahme und Perspektiven (Erziehungskonzeptionen und Praxis Bd. 67). Frankfurt a.M.: Peter Lang 2006 (77 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-196761
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)