search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Ilka Hoffmann: 'Gute' Jungs kommen an die Macht, 'böse' in die Sonderschule. Bedingungen der Entstehung und Verstärkung von Lernproblemen und Verhaltensauffälligkeiten männlicher Kinder und Jugendlicher. Saarbrücken: Conte 2006 (294 S.) [Rezension]
Author GND-ID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 6 ZDB
Document  (241 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Geschlechterrolle; Schulversagen; Sonderschulpädagogik; Benachteiligung; Männliche Jugend; Dissertation
sub-disciplineSpecial Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Ilka Hoffmann: 'Gute' Jungs kommen an die Macht, 'böse' in die Sonderschule. Bedingungen der Entstehung und Verstärkung von Lernproblemen und Verhaltensauffälligkeiten männlicher Kinder und Jugendlicher. Saarbrücken: Conte 2006 Saarbrücken: Conte 2006 (294 S.; ISBN 978-3-936950-37-3; 19,90 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication24.08.2020
CitationHerz, Birgit: Ilka Hoffmann: 'Gute' Jungs kommen an die Macht, 'böse' in die Sonderschule. Bedingungen der Entstehung und Verstärkung von Lernproblemen und Verhaltensauffälligkeiten männlicher Kinder und Jugendlicher. Saarbrücken: Conte 2006 (294 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197594 - DOI: 10.25656/01:19759
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)