details
| Title |
Astrid Messerschmidt: Bildung als Kritik der Erinnerung. Lernprozesse in Geschlechterdiskursen zum Holocaust-Gedächtnis. Frankfurt a. M.: Brandes & Apsel 2003 (280 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Thompson, Christiane |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 4 |
| Document | full text (212 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Erinnerung; Lernprozess; Geschlecht; Holocaust; Diskurs; Buch |
| sub-discipline | History of Education Gender Studies and Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2004 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Astrid Messerschmidt: Bildung als Kritik der Erinnerung. Lernprozesse in Geschlechterdiskursen zum Holocaust-Gedächtnis. Frankfurt a. M.: Brandes & Apsel 2003 (280 S.; ISBN 3-86099-315-1; 19,00 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 18.11.2020 |
| Citation | Thompson, Christiane: Astrid Messerschmidt: Bildung als Kritik der Erinnerung. Lernprozesse in Geschlechterdiskursen zum Holocaust-Gedächtnis. Frankfurt a. M.: Brandes & Apsel 2003 (280 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201332 - DOI: 10.25656/01:20133 |