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Title
Die EDUCARE-Studie: Theoretischer Hintergrund und Forschungsdesign der quantitativen Teilstudie
Authors
SourceFrankfurt am Main : Goethe-Universität 2016, 123 S. - (Educare working paper; 4)
Document  (1.495 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Goethe-Universität Frankfurt am Main
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der vorliegende Forschungsbericht hat zum Ziel, die theoretisch-konzeptionellen Überlegungen zu dokumentieren, die der quantitativen Teilstudie in der EDUCARE-Studie „Leitbilder ‚guter‘ Kindheit und ungleiches Kinderleben“ zugrunde liegen. In der EDUCARE-Studie geht es um die Perspektiven von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen und Lehrkräften an Grundschulen sowie um die Sicht von Eltern und Kindern auf Bildung, Betreuung, Erziehung und Förderung mit dem Ziel, gemeinsame und unterschiedliche Vorstellungen über eine ‚gute‘ Kindheit zu rekonstruieren. (DIPF/Orig.)
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Date of publication17.06.2020
CitationBischoff, Stefanie; Moll, Frederick de; Pardo-Puhlmann, Margaret; Betz, Tanja: Die EDUCARE-Studie: Theoretischer Hintergrund und Forschungsdesign der quantitativen Teilstudie. Frankfurt am Main : Goethe-Universität 2016, 123 S. - (Educare working paper; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201385 - DOI: 10.25656/01:20138
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