details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203456
DOI: 10.25656/01:20345; 10.31244/zep.2018.04.03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203456
DOI: 10.25656/01:20345; 10.31244/zep.2018.04.03
| Title |
Kunstpädagogische Perspektiven auf gesellschaftliche Dimensionen kultureller Bildung |
|---|---|
| Author |
Brenne, Andreas |
| Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 4, S. 10-14 |
| Document | full text (591 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Kunstpädagogik; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Sozialraum; Rezeption; Selbstwirksamkeit; Vermittlung; Bildungspolitik; Grundschule; Museumspädagogik; Unterrichtsfach; Geschichte <Histor>; Kunst; Kulturelle Bildung; Fallbeispiel; Deutschland |
| sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1434-4688; 14344688 |
| Language | German |
| Year of creation | 2018 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | In diesem Beitrag wird die politische Dimension kunstpädagogischen Handelns analysiert, wobei aus fachgeschichtlichen Entwicklungslinien Potentiale einer kritischen Kunstvermittlung abgeleitet werden. (DIPF/Orig.) |
| Abstract (English): | In this paper, the political dimension of an education is analyzed, whereby potentials of a critical art education are derived from the historical development. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2018 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 05.08.2020 |
| Citation | Brenne, Andreas: Kunstpädagogische Perspektiven auf gesellschaftliche Dimensionen kultureller Bildung - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 4, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203456 - DOI: 10.25656/01:20345; 10.31244/zep.2018.04.03 |