Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Kunstpädagogische Perspektiven auf gesellschaftliche Dimensionen kultureller Bildung
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 4, S. 10-14 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Kunstpädagogik; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Sozialraum; Rezeption; Selbstwirksamkeit; Vermittlung; Bildungspolitik; Grundschule; Museumspädagogik; Unterrichtsfach; Geschichte <Histor>; Kunst; Kulturelle Bildung; Fallbeispiel; Deutschland
TeildisziplinFachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird die politische Dimension kunstpädagogischen Handelns analysiert, wobei aus fachgeschichtlichen Entwicklungslinien Potentiale einer kritischen Kunstvermittlung abgeleitet werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In this paper, the political dimension of an education is analyzed, whereby potentials of a critical art education are derived from the historical development. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.08.2020
Empfohlene ZitierungBrenne, Andreas: Kunstpädagogische Perspektiven auf gesellschaftliche Dimensionen kultureller Bildung - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 4, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203456 - DOI: 10.31244/zep.2018.04.03
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)