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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203456
DOI: 10.25656/01:20345; 10.31244/zep.2018.04.03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203456
DOI: 10.25656/01:20345; 10.31244/zep.2018.04.03
| Titel |
Kunstpädagogische Perspektiven auf gesellschaftliche Dimensionen kultureller Bildung |
|---|---|
| Autor |
Brenne, Andreas |
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 4, S. 10-14 |
| Dokument | Volltext (591 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Kunstpädagogik; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Sozialraum; Rezeption; Selbstwirksamkeit; Vermittlung; Bildungspolitik; Grundschule; Museumspädagogik; Unterrichtsfach; Geschichte <Histor>; Kunst; Kulturelle Bildung; Fallbeispiel; Deutschland |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1434-4688; 14344688 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag wird die politische Dimension kunstpädagogischen Handelns analysiert, wobei aus fachgeschichtlichen Entwicklungslinien Potentiale einer kritischen Kunstvermittlung abgeleitet werden. (DIPF/Orig.) |
| Abstract (Englisch): | In this paper, the political dimension of an education is analyzed, whereby potentials of a critical art education are derived from the historical development. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2018 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.08.2020 |
| Quellenangabe | Brenne, Andreas: Kunstpädagogische Perspektiven auf gesellschaftliche Dimensionen kultureller Bildung - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 4, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203456 - DOI: 10.25656/01:20345; 10.31244/zep.2018.04.03 |