search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kooperation von Wissenschaft, Praxis und Administration als Wissenstransferstrategie? Einblicke in ein Schulentwicklungsprojekt zu Schulen in sozial-räumlichen benachteiligten Lagen in NRW
Authors
SourceSchreiner, Claudia [Hrsg.]; Wiesner, Christian [Hrsg.]; Breit, Simone [Hrsg.]; Dobbelstein, Peter [Hrsg.]; Heinrich, Martin [Hrsg.]; Steffens, Ulrich [Hrsg.]: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung. Münster : Waxmann 2019, S. 265-282
Document  (463 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-3936-8; 9783830939368
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Im Folgenden wird zunächst das Design des Potenziale-Projekts skizziert, um dann theoretisch in das Konzept des kooperativen Wissensmanagements, das im Rahmen des Projekts realisiert wurde, einzuführen. Dem schließt sich ein praktischer Einblick in die konkrete Umsetzung des Konzepts im Rahmen des Potenziale-Projekts an. Schließlich werden im letzten Teil des Beitrags, Chancen und Grenzen des gewählten Ansatzes für Wissenstransferprozesse im Bildungssystem reflektiert. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.07.2020
CitationManitius, Veronika; Bremm, Nina: Kooperation von Wissenschaft, Praxis und Administration als Wissenstransferstrategie? Einblicke in ein Schulentwicklungsprojekt zu Schulen in sozial-räumlichen benachteiligten Lagen in NRW - In: Schreiner, Claudia [Hrsg.]; Wiesner, Christian [Hrsg.]; Breit, Simone [Hrsg.]; Dobbelstein, Peter [Hrsg.]; Heinrich, Martin [Hrsg.]; Steffens, Ulrich [Hrsg.]: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung. Münster : Waxmann 2019, S. 265-282 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204811 - DOI: 10.25656/01:20481
export files

share content at social platforms