search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
URN:
Title
Integration benachteiligter Jugendlicher. Integrierte Jugend- und Berufsbildungspolitik, insbesondere zur Förderung der sozialen und beruflichen Integration benachteiligter Jugendlicher. Bericht der BLK
SourceBonn : BLK 2001, 15 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 93)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Jugendpolitik; Bildungspolitik; Benachteiligter Jugendlicher; Empfehlung; Berufliche Integration; Berufsbildung; Förderungsmaßnahme; Deutschland
sub-disciplineVocational Education and Training
Social Work and Social Pedagogy
Contributors (corporate)Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-934850-18-9
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):"Enges Zusammenwirken von (Berufs-)Bildungspolitik, Arbeitsmarkt und Jugendpolitik kann ein wesentlicher Schritt sein, um benachteiligten Jugendlichen und von Benachteiligung bedrohten Kindern und Jugendlichen eine Startchance zu ermöglichen." Der Arbeitskreis Berufliche Aus- und Weiterbildung des "Bündnisses für Arbeit" legt in dieser Broschüre seine Vorschläge zur Benachteiligtenförderung in der Berufsbildung vor. (DIPF/ Bi.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication25.08.2008
Suggested CitationIntegration benachteiligter Jugendlicher. Integrierte Jugend- und Berufsbildungspolitik, insbesondere zur Förderung der sozialen und beruflichen Integration benachteiligter Jugendlicher. Bericht der BLK. Bonn : BLK 2001, 15 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 93) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2059
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)