details
Title |
Nackte Tatsachen der empirischen Bildungsforschung |
---|---|
Authors |
Dammer, Karl-Heinz ![]() ![]() |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 64-68 ![]() |
Document | full text (579 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Satire; Evidenz; Erkenntnisinteresse; Forschungsergebnis |
sub-discipline | General Educational Science Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren erörtern die Präsentation der Ergebnisse des IQB-Bildungstrends 2016, die Ergebnisse von PISA 2015 sowie weitere Ergebnisse aus der empirischen Bildungsforschung. Das Auseinanderklaffen von Forschungsergebnissen und Forschungsanspruch wird satirisch überspitzt aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2017 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.11.2020 |
Citation | Dammer, Karl-Heinz; Jornitz, Sieglinde: Nackte Tatsachen der empirischen Bildungsforschung - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 64-68 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205748 - DOI: 10.25656/01:20574 |