details
Title |
Islam und Pädagogik im Bild. Eine Analyse des "Schildkrötenerziehers" von Osman Hamdi Bey |
---|---|
Author | Twardella, Johannes |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 87-100 |
Document | full text (842 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Islam; Religion; Bildanalyse; Osman Hamdi Bey |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor analysiert das Bild "Der Schildkrötenerzieher" des Malers Osman Hamdi Bey von 1906. Im Kern geht es um das im Bild enthaltene Erziehungsverständnis, das vom Autor in auf die islamische Erziehung bzw. den Unterricht im Islam bezogen wird. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.11.2020 |
Citation | Twardella, Johannes: Islam und Pädagogik im Bild. Eine Analyse des "Schildkrötenerziehers" von Osman Hamdi Bey - In: Pädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 87-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211020 - DOI: 10.25656/01:21102 |