search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Auf der Suche nach pädagogischen Zielen der ganztägigen Betreuung von Grundschulkindern
Author
SourcePädagogische Korrespondenz (2018) 58, S. 74-85 ZDB
Document  (690 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Pädagogisches Handeln; Grundschule; Ganztagsschule; Kinderbetreuung; Hort
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Early Childhood Education and Care
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin fragt nach den pädagogischen Konzepten im schulischen Ganztag der Grundschule. Sie stellt dazu die Begründungen für den Ganztag dar und zeigt auf, inwieweit pädagogische Konzepte für den Hort fehlen. Dabei argumentiert sich pädagogisch, indem Kinderbetreuung mehr ist als das Führen der Aufsicht, sondern das pädagogisch-angeleitete Entwickeln von Fähigkeiten außerhalb von Schule. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalPädagogische Korrespondenz Jahr: 2018
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication02.12.2020
CitationBaitinger, Oksana: Auf der Suche nach pädagogischen Zielen der ganztägigen Betreuung von Grundschulkindern - In: Pädagogische Korrespondenz (2018) 58, S. 74-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211084 - DOI: 10.25656/01:21108
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)