details
Title |
Auf der Suche nach pädagogischen Zielen der ganztägigen Betreuung von Grundschulkindern |
---|---|
Author | Baitinger, Oksana |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2018) 58, S. 74-85 |
Document | full text (690 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogisches Handeln; Grundschule; Ganztagsschule; Kinderbetreuung; Hort |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin fragt nach den pädagogischen Konzepten im schulischen Ganztag der Grundschule. Sie stellt dazu die Begründungen für den Ganztag dar und zeigt auf, inwieweit pädagogische Konzepte für den Hort fehlen. Dabei argumentiert sich pädagogisch, indem Kinderbetreuung mehr ist als das Führen der Aufsicht, sondern das pädagogisch-angeleitete Entwickeln von Fähigkeiten außerhalb von Schule. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.12.2020 |
Citation | Baitinger, Oksana: Auf der Suche nach pädagogischen Zielen der ganztägigen Betreuung von Grundschulkindern - In: Pädagogische Korrespondenz (2018) 58, S. 74-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211084 - DOI: 10.25656/01:21108 |