Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Auf der Suche nach pädagogischen Zielen der ganztägigen Betreuung von Grundschulkindern
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2018) 58, S. 74-85 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogisches Handeln; Grundschule; Ganztagsschule; Kinderbetreuung; Hort
TeildisziplinSchulpädagogik
Pädagogik der frühen Kindheit
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin fragt nach den pädagogischen Konzepten im schulischen Ganztag der Grundschule. Sie stellt dazu die Begründungen für den Ganztag dar und zeigt auf, inwieweit pädagogische Konzepte für den Hort fehlen. Dabei argumentiert sich pädagogisch, indem Kinderbetreuung mehr ist als das Führen der Aufsicht, sondern das pädagogisch-angeleitete Entwickeln von Fähigkeiten außerhalb von Schule. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.12.2020
Empfohlene ZitierungBaitinger, Oksana: Auf der Suche nach pädagogischen Zielen der ganztägigen Betreuung von Grundschulkindern - In: Pädagogische Korrespondenz (2018) 58, S. 74-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211084
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)