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Title
Kindgemäßheit oder Generationenvermittlung als grundschulpädagogisches Prinzip?
Author
SourceHeinzel, Friederike [Hrsg.]: Generationenvermittlung in der Grundschule. Ende der Kindgemäßheit? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2011, S. 40-68
Document  (1.910 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-1814-8; 9783781518148
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin beschreibt relevante Aspekte der Generationendifferenz, wobei sowohl auf Spannungen zwischen den Generationen hingewiesen, als auch auf Aspekte der schulischen Ordnung eingegangen wird. Dann werden drei unterschiedliche Konzepte der „Kindgemäßheit“ dargestellt und diskutiert. Zuletzt wird „Generationenvermittlung“ als neues theoretisches Konzept der Grundschulpädagogik konkretisiert. (DIPF/Orig.)
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Date of publication02.12.2020
CitationHeinzel, Friederike: Kindgemäßheit oder Generationenvermittlung als grundschulpädagogisches Prinzip? - In: Heinzel, Friederike [Hrsg.]: Generationenvermittlung in der Grundschule. Ende der Kindgemäßheit? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2011, S. 40-68 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211245 - DOI: 10.25656/01:21124
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