search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zur Materialität des Lernens. Anregungen aus einem interdisziplinären Forum in der Hochschullernwerkstatt
Authors
SourceKramer, Kathrin [Hrsg.]; Rumpf, Dietlinde [Hrsg.]; Schöps, Miriam [Hrsg.]; Winter, Stephanie [Hrsg.]: Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 335-347. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (723 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2423-1; 978-3-7815-5858-8; 9783781524231; 9783781558588
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Ausgehend von unterschiedlichen fachlichen Perspektiven wurde von den Autor*innen ein Format zum interdisziplinären Austausch über die Materialität des Lernens entwickelt und über einen Zeitraum von zwei Jahren regelmäßig in der Hochschullernwerkstatt angeboten. Der Beitrag stellt zunächst das Format vor und fasst eine Auswahl der bisherigen Veranstaltungen zusammen, um abschließend die Potenziale eines solchen Formates zu reflektieren. (DIPF/Orig.)
is part of:Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.01.2021
CitationBreidenstein, Georg; Burkhardt, Sara; Rabe, Thorid; Schöps, Miriam: Zur Materialität des Lernens. Anregungen aus einem interdisziplinären Forum in der Hochschullernwerkstatt - In: Kramer, Kathrin [Hrsg.]; Rumpf, Dietlinde [Hrsg.]; Schöps, Miriam [Hrsg.]; Winter, Stephanie [Hrsg.]: Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 335-347. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-212251 - DOI: 10.25656/01:21225; 10.35468/5858_27
export files

share content at social platforms