details
| Title |
Warum ist die Tomate leichter als das Fahrradschloss? Überlegungen zu Itemkomplexität und Kompetenzmodellierung in der Rechtschreibung |
|---|---|
| Authors |
Naumann, Carl Ludwig |
| Source | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 15 (2010) 28, S. 5-21 |
| Document | full text (13.598 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Normierung; Bildungsstandards; Deutsch; Deutschunterricht; Primarbereich; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Rechtschreibdiagnostik; Item; Itemanalyse; Forschungsstand; Hamburger Schreibprobe |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1431-4355; 14314355 |
| Language | German |
| Year of creation | 2010 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autoren setzen sich mit zentralen Aspekten der Testung im Bereich Rechtschreibung auseinander. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2010 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 15.03.2021 |
| Citation | Naumann, Carl Ludwig; Herné, Karl-Ludwig: Warum ist die Tomate leichter als das Fahrradschloss? Überlegungen zu Itemkomplexität und Kompetenzmodellierung in der Rechtschreibung - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 15 (2010) 28, S. 5-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213342 - DOI: 10.25656/01:21334 |