details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213511
DOI: 10.25656/01:21351; 10.31244/9783830993087
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213511
DOI: 10.25656/01:21351; 10.31244/9783830993087
| Title | 
ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland | 
|---|---|
| Authors | Labusch, Amelie  ; 
Eickelmann, Birgit    ; 
Conze, Daniela  | 
| Source | Münster ; New York : Waxmann 2020, 130 S. | 
| Document | full text (3.991 KB) | 
| License of the document |  | 
| Keywords (German) | Schulentwicklung; Informationskompetenz; Digitalisierung; Schule; Organisationsentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Personalentwicklung; Kooperation; Digitale Medien; Technologische Entwicklung; Medienkompetenz; Schulsystem; Selbstevaluation; Deutschland | 
| sub-discipline | Media Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation | 
| Document type | Monograph, Collected Work or primary publication | 
| ISBN | 978-3-8309-4308-2; 978-3-8309-9308-7; 9783830943082; 9783830993087 | 
| Language | German | 
| Year of creation | 2020 | 
| review status | Publishing House Lectorship | 
| Abstract (German): | Die ICILS-2018-Transferbroschüre bietet Informationen zu schulischen Digitalisierungsprozessen mit besonderem Fokus auf die Organisations-, Unterrichts-, Personal-, Kooperations- und Technologieentwicklung. Ergänzt werden diese um passende Selbstevaluationsbögen für Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren. Anknüpfend an die Daten und Ergebnisse der ICILS-2018-Studie werden damit Materialien für die Gestaltung digitaler Schulentwicklung bereitgestellt. Die ICILS-2018-Transferbroschüre richtet sich sowohl unmittelbar an Schulen als auch an die pädagogischen Landesinstitute der Bundesländer sowie an alle Institutionen und Phasen der Schulleitungs- und Lehrkräftebildung. (DIPF/Orig.) | 
| Statistics |  Number of document requests | 
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) | 
| Date of publication | 26.01.2021 | 
| Citation | Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Conze, Daniela: ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland. Münster ; New York : Waxmann 2020, 130 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213511 - DOI: 10.25656/01:21351; 10.31244/9783830993087 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    