search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:  
Title
ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland
Authors GND-ID; GND-ID ORCID; GND-ID
SourceMünster ; New York : Waxmann 2020, 130 S.
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Schulentwicklung; Informationskompetenz; Digitalisierung; Schule; Organisationsentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Personalentwicklung; Kooperation; Digitale Medien; Technologische Entwicklung; Medienkompetenz; Schulsystem; Selbstevaluation; Deutschland
sub-disciplineMedia Education
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-4308-2; 978-3-8309-9308-7
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die ICILS-2018-Transferbroschüre bietet Informationen zu schulischen Digitalisierungsprozessen mit besonderem Fokus auf die Organisations-, Unterrichts-, Personal-, Kooperations- und Technologieentwicklung. Ergänzt werden diese um passende Selbstevaluationsbögen für Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren. Anknüpfend an die Daten und Ergebnisse der ICILS-2018-Studie werden damit Materialien für die Gestaltung digitaler Schulentwicklung bereitgestellt. Die ICILS-2018-Transferbroschüre richtet sich sowohl unmittelbar an Schulen als auch an die pädagogischen Landesinstitute der Bundesländer sowie an alle Institutionen und Phasen der Schulleitungs- und Lehrkräftebildung. (DIPF/Orig.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication26.01.2021
Suggested CitationLabusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Conze, Daniela: ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland. Münster ; New York : Waxmann 2020, 130 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213511 - DOI: 10.31244/9783830993087
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)