Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213511
DOI: 10.25656/01:21351; 10.31244/9783830993087
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213511
DOI: 10.25656/01:21351; 10.31244/9783830993087
| Titel |
ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland |
|---|---|
| Autoren |
Labusch, Amelie |
| Originalveröffentlichung | Münster ; New York : Waxmann 2020, 130 S. |
| Dokument | Volltext (3.991 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulentwicklung; Informationskompetenz; Digitalisierung; Schule; Organisationsentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Personalentwicklung; Kooperation; Digitale Medien; Technologische Entwicklung; Medienkompetenz; Schulsystem; Selbstevaluation; Deutschland |
| Teildisziplin | Medienpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| ISBN | 978-3-8309-4308-2; 978-3-8309-9308-7; 9783830943082; 9783830993087 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die ICILS-2018-Transferbroschüre bietet Informationen zu schulischen Digitalisierungsprozessen mit besonderem Fokus auf die Organisations-, Unterrichts-, Personal-, Kooperations- und Technologieentwicklung. Ergänzt werden diese um passende Selbstevaluationsbögen für Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren. Anknüpfend an die Daten und Ergebnisse der ICILS-2018-Studie werden damit Materialien für die Gestaltung digitaler Schulentwicklung bereitgestellt. Die ICILS-2018-Transferbroschüre richtet sich sowohl unmittelbar an Schulen als auch an die pädagogischen Landesinstitute der Bundesländer sowie an alle Institutionen und Phasen der Schulleitungs- und Lehrkräftebildung. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 26.01.2021 |
| Quellenangabe | Labusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Conze, Daniela: ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland. Münster ; New York : Waxmann 2020, 130 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213511 - DOI: 10.25656/01:21351; 10.31244/9783830993087 |