search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die englischen Teachers' Centres. Dezentralisierung der Curriculum-Entwicklung auf lokaler Ebene
Author
SourceDie Deutsche Schule 64 (1972) 9, S. 534-546 ZDB
Document  (651 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In dem Beitrag werden Erfahrungen mit den Teachers' Centres in England im Blick auf eine Adaptation an die deutsche Situation diskutiert - vor allem als Gegengewicht zu den stark zentralistischen Reformkonzepten Anfang der 1970er Jahre (Bürokratie- und Technologie-Modelle einer "dissemination of innovation from the centre to the periphery"). (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication05.02.2021
CitationBrügelmann, Hans: Die englischen Teachers' Centres. Dezentralisierung der Curriculum-Entwicklung auf lokaler Ebene - In: Die Deutsche Schule 64 (1972) 9, S. 534-546 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213630 - DOI: 10.25656/01:21363
export files

share content at social platforms