details
Title |
Die englischen Teachers' Centres. Dezentralisierung der Curriculum-Entwicklung auf lokaler Ebene |
---|---|
Author | Brügelmann, Hans |
Source | Die Deutsche Schule 64 (1972) 9, S. 534-546 |
Document | full text (651 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Curriculumentwicklung; Curriculumreform; Curriculumtheorie; Lehrerfortbildung; Innovation; Schulreform; Lehrerzentrum; Bildungssystem; Großbritannien |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1972 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In dem Beitrag werden Erfahrungen mit den Teachers' Centres in England im Blick auf eine Adaptation an die deutsche Situation diskutiert - vor allem als Gegengewicht zu den stark zentralistischen Reformkonzepten Anfang der 1970er Jahre (Bürokratie- und Technologie-Modelle einer "dissemination of innovation from the centre to the periphery"). (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.02.2021 |
Citation | Brügelmann, Hans: Die englischen Teachers' Centres. Dezentralisierung der Curriculum-Entwicklung auf lokaler Ebene - In: Die Deutsche Schule 64 (1972) 9, S. 534-546 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213630 - DOI: 10.25656/01:21363 |