details
| Title |
Annika Braun: Erleben Lehrkräfte und Referendare berufsbezogene Belastungen anders? Berufsphasenspezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (216 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Authors |
Tarnowski, Torsten |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 2 |
| Document | full text (211 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Lehrer; Referendar; Beruf; Arbeit; Stress; Belastung; Stressbewältigung; Wahrnehmung; Selbstwirksamkeit; Gesundheit; Prävention; Vergleich; Empirische Untersuchung |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2018 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Annika Braun: Erleben Lehrkräfte und Referendare berufsbezogene Belastungen anders? Berufsphasenspezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (216 S.; ISBN 978-3-7815-2170-4; 42,00 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 17.02.2021 |
| Citation | Tarnowski, Torsten; Eckert, Marcus: Annika Braun: Erleben Lehrkräfte und Referendare berufsbezogene Belastungen anders? Berufsphasenspezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (216 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214733 - DOI: 10.25656/01:21473 |