details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215125
DOI: 10.25656/01:21512; 10.31244/9783830993315.01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215125
DOI: 10.25656/01:21512; 10.31244/9783830993315.01
Original Title |
Schule während der Corona-Pandemie. Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld |
---|---|
Parallel title | Schooling during the Corona pandemic. New results and an overview of a dynamic field of research |
Authors |
Fickermann, Detlef ![]() ![]() |
Source | Fickermann, Detlef [Hrsg.]; Edelstein, Benjamin [Hrsg.]: Schule während der Corona-Pandemie. Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 7-30. - (Die Deutsche Schule, Beiheft; 17) |
Document | full text (896 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schule; Schulschließung; Coronavirus; Pandemie; Fernunterricht; Chronologie; Bildungspolitik; Politische Entscheidung; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-4331-0; 978-3-8309-9331-5; 9783830943310; 9783830993315 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Mit dem zweiten Beiheft zum Thema „Schule und Corona“ verfolgen die Herausgeber im Wesentlichen zwei Ziele: Sie wollen erstens Forschungsbefunde vorstellen, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des ersten Beiheftes am 15. Juni 2020 noch nicht vorlagen. Entsprechend ergänzt der erste Teil dieses Beiheftes die im vorausgehenden Heft erschienenen Beiträge um drei weitere, die den Stand der Forschung zu „Schule und Corona“ in einigen wichtigen Punkten erweitern. Zweitens – und hier liegt die ursprüngliche Motivation für ein zweites Beiheft zur Thematik – wollen sie Forschungsaktivitäten dokumentieren, die sich den pandemiebedingten Einschränkungen des Schulbetriebs, dem „Fernunterricht“ und seinen mit Präsenzunterricht kombinierten Varianten (Hybridunterricht) widmen, um auf diesem Wege eine Informationsgrundlage für thematisch Interessierte aus Wissenschaft, Politik, (Bildungs-)Administration und (Bildungs-)Praxis bereitzustellen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Schule während der Corona-Pandemie. Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 03.03.2021 |
Citation | Fickermann, Detlef; Edelstein, Benjamin: Schule während der Corona-Pandemie. Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld - In: Fickermann, Detlef [Hrsg.]; Edelstein, Benjamin [Hrsg.]: Schule während der Corona-Pandemie. Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld. Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 7-30. - (Die Deutsche Schule, Beiheft; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215125 - DOI: 10.25656/01:21512; 10.31244/9783830993315.01 |