search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ausstattung zur technischen Bildung mangelhaft? Eine quantitative Studie zur Situation an Grundschulen
Authors
SourceLandwehr, Brunhild [Hrsg.]; Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Murmann, Lydia [Hrsg.]: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 151-165. - (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 12)
Document  (1.384 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2430-9; 978-3-7815-5869-4; 9783781524309; 9783781558694
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Verfasserinnen widmen sich der Ausstattungssituation an deutschen Grundschulen zur Umsetzung technischer Bildung und stellen die Ergebnisse ihrer Befragung vor. Dabei wird in der Erhebung neben der handwerklichen auch die digitale Ausstattung erfasst. Ihr Fazit beschreibt eine nachbesserungswürdige Ausstattungssituation. (DIPF/Orig.)
is part of:Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt?
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.03.2021
CitationGläser, Eva; Krumbacher, Christina: Ausstattung zur technischen Bildung mangelhaft? Eine quantitative Studie zur Situation an Grundschulen - In: Landwehr, Brunhild [Hrsg.]; Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Murmann, Lydia [Hrsg.]: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 151-165. - (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215377 - DOI: 10.25656/01:21537; 10.35468/5869-09
export files

share content at social platforms