Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215377
DOI: 10.25656/01:21537; 10.35468/5869-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215377
DOI: 10.25656/01:21537; 10.35468/5869-09
Titel |
Ausstattung zur technischen Bildung mangelhaft? Eine quantitative Studie zur Situation an Grundschulen |
---|---|
Autoren |
Gläser, Eva ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Landwehr, Brunhild [Hrsg.]; Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Murmann, Lydia [Hrsg.]: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 151-165. - (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 12) |
Dokument | Volltext (1.384 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Sachunterricht; Grundschule; Primarbereich; Technikunterricht; Technik; Ausstattung; Informationstechnologische Bildung; Medienausstattung; Computer; Technische Medien; Klassenraum; Werkraum; Empirische Untersuchung; Niedersachsen; Deutschland |
Teildisziplin | Medienpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2430-9; 978-3-7815-5869-4; 9783781524309; 9783781558694 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Verfasserinnen widmen sich der Ausstattungssituation an deutschen Grundschulen zur Umsetzung technischer Bildung und stellen die Ergebnisse ihrer Befragung vor. Dabei wird in der Erhebung neben der handwerklichen auch die digitale Ausstattung erfasst. Ihr Fazit beschreibt eine nachbesserungswürdige Ausstattungssituation. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.03.2021 |
Quellenangabe | Gläser, Eva; Krumbacher, Christina: Ausstattung zur technischen Bildung mangelhaft? Eine quantitative Studie zur Situation an Grundschulen - In: Landwehr, Brunhild [Hrsg.]; Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Murmann, Lydia [Hrsg.]: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 151-165. - (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215377 - DOI: 10.25656/01:21537; 10.35468/5869-09 |