details
| Title |
Roland Reichenbach/Patrick Bühler (Hrsg.): Fragmente zu einer pädagogischen Theorie der Schule. Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf eine Leerstelle. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2017 (224 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author | Schmidt, Richard |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 4 |
| Document | full text (214 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Bildungstheorie; Schule; Erziehungswissenschaft; Pädagogische Theorie; Schultheorie; Lerntheorie; Subjekt <Phil>; Kollektiv; Autonomie; Institution; Gesellschaft |
| sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2018 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Roland Reichenbach/Patrick Bühler (Hrsg.): Fragmente zu einer pädagogischen Theorie der Schule. Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf eine Leerstelle. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2017 (224 S.; ISBN 978-3-7799-3746-3; 24,95 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 22.02.2021 |
| Citation | Schmidt, Richard: Roland Reichenbach/Patrick Bühler (Hrsg.): Fragmente zu einer pädagogischen Theorie der Schule. Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf eine Leerstelle. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2017 (224 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215822 - DOI: 10.25656/01:21582 |