details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2168
DOI: 10.25656/01:216
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2168
DOI: 10.25656/01:216
| Title |
Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu? |
|---|---|
| Author | Himmelmann, Gerhard |
| Source | Berlin : BLK 2004, 22 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
| Document | full text (308 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Politische Bildung; Demokratie; Demokratische Erziehung; Sekundarstufe II; Pädagogik; Grundschule; Sekundarstufe I; Deutschland-Westliche Länder |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
| Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
| Language | German |
| Year of creation | 2004 |
| review status | Review Status Unknown |
| Abstract (German): | Der Autor verweist in seinem Beitrag auf die Notwendigkeit eines Umsteuerns der traditionellen Politikdidaktik in Richtung auf eine ganzheitliche Demokratiepädagogik, die nur unter Berücksichtigung und Verschränkung der 3 Ebenen der Demokratie als Herrschaftsform, als Gesellschaftsform und als Lebensform erfolgreich sein kann. |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 25.08.2008 |
| Citation | Himmelmann, Gerhard: Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu? Berlin : BLK 2004, 22 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2168 - DOI: 10.25656/01:216 |