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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2168
DOI: 10.25656/01:216
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2168
DOI: 10.25656/01:216
Titel |
Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu? |
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Autor | Himmelmann, Gerhard |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2004, 22 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Dokument | Volltext (308 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Politische Bildung; Demokratie; Demokratische Erziehung; Sekundarstufe II; Pädagogik; Grundschule; Sekundarstufe I; Deutschland-Westliche Länder |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der Autor verweist in seinem Beitrag auf die Notwendigkeit eines Umsteuerns der traditionellen Politikdidaktik in Richtung auf eine ganzheitliche Demokratiepädagogik, die nur unter Berücksichtigung und Verschränkung der 3 Ebenen der Demokratie als Herrschaftsform, als Gesellschaftsform und als Lebensform erfolgreich sein kann. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.08.2008 |
Quellenangabe | Himmelmann, Gerhard: Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu? Berlin : BLK 2004, 22 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2168 - DOI: 10.25656/01:216 |