details
| Title |
Paradoxa, Widersprüche und die Aufklärungspädagogik. Versuch, die pädagogische Denkform vor ihren Kritikern zu bewahren |
|---|---|
| Author |
Tenorth, Heinz-Elmar |
| Source | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 117-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) |
| Document | full text (1.446 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Erziehung; Erzieher; Pädagogik; Pädagogisches Denken; Aufklärungspädagogik; Aufklärung <Phil>; Geschichte <Histor>; Moderne; Gesellschaft; Mensch; Bürger; Gesellschaftstheorie; Herrschaft; Philanthrop; Paradox; Widerspruch; Antinomie; Kommentar; Kritik; Rousseau, Jean-Jacques |
| sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41128-6; 3407411286 |
| Language | German |
| Year of creation | 1992 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 26.03.2021 |
| Citation | Tenorth, Heinz-Elmar: Paradoxa, Widersprüche und die Aufklärungspädagogik. Versuch, die pädagogische Denkform vor ihren Kritikern zu bewahren - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit. Pädagogische Beiträge zur Moderne. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 117-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218385 - DOI: 10.25656/01:21838 |