search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Dialogische Unterrichtsgespräche führen
Author GND-ID
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 3-6 ZDB
Document  (1.999 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Unterricht; Unterrichtsgespräch; Grundschule; Primarbereich; Grundschulpädagogik; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Dialog
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Beitrag zeigt die Autorin, wie tatsächliche Dialoge zwischen Kindern und Lehrerinnen entstehen können. Dabei ist für die Lehrperson wichtig zu wissen: »Sich auf den Prozess des Gesprächs einlassen heißt deswegen auch, sich davon zu verabschieden, alles wissen zu müssen.« (DIPF/Orig.)
other articles of this journalGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication21.10.2021
CitationBoer, Heike de: Dialogische Unterrichtsgespräche führen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 3-6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218971 - DOI: 10.25656/01:21897
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)