Detailanzeige
Titel |
Dialogische Unterrichtsgespräche führen |
---|---|
Autor |
Boer, Heike de ![]() |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 3-6 ![]() |
Dokument | Volltext (1.999 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Unterricht; Unterrichtsgespräch; Grundschule; Primarbereich; Grundschulpädagogik; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Dialog |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Beitrag zeigt die Autorin, wie tatsächliche Dialoge zwischen Kindern und Lehrerinnen entstehen können. Dabei ist für die Lehrperson wichtig zu wissen: »Sich auf den Prozess des Gesprächs einlassen heißt deswegen auch, sich davon zu verabschieden, alles wissen zu müssen.« (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.10.2021 |
Quellenangabe | Boer, Heike de: Dialogische Unterrichtsgespräche führen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 3-6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218971 - DOI: 10.25656/01:21897 |