details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219671
DOI: 10.25656/01:21967
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219671
DOI: 10.25656/01:21967
Title |
Hinweise zur Aufbereitung quantitativer Daten |
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Authors | Trixa, Jessica ; Ebel, Thomas ; Harzenetter, Karoline |
Source | Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2019, 11 S. - (forschungsdaten bildung informiert; 4) |
Edition | Version 1.3 |
Document | full text (220 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Forschungsdaten; Forschungsdokumentation; Nutzung; Sekundäranalyse; Quantitative Daten; Anforderungsprofil; Dokumentationstechnik; Datenaufbereitung; Datenmanagement; Datenschutz; Übersicht |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Um die Nachvollziehbarkeit von Forschungsdaten für Sekundärnutzer/-innen, d.h. für nicht an der Erhebung beteiligte Forscher/-innen sicherzustellen, müssen diese entsprechend aufbereitet und die dazugehörigen Dokumentationsmaterialien in konsistenter und nachvollziehbarer Weise zur Verfügung gestellt werden. Hierbei sollten einige Mindestanforderungen beachtet werden. Vor diesem Hintergrund liefert dieses Dokument 1. eine Übersicht über die einzureichenden Daten und Dokumentationen, 2. eine Checkliste mit den notwendigen Arbeitsschritten für die Bereitstellung quantitativer Daten und 3. detaillierte Erläuterungen zur Aufbereitung quantitativer Daten. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.03.2022 |
Citation | Trixa, Jessica; Ebel, Thomas; Harzenetter, Karoline: Hinweise zur Aufbereitung quantitativer Daten. Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2019, 11 S. - (forschungsdaten bildung informiert; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219671 - DOI: 10.25656/01:21967 |