details
| Title |
Rousseau, die Revolution und die Folgen. Pädagogische Bemerkungen zu einem dissonanten Verhältnis |
|---|---|
| Author |
Oelkers, Jürgen |
| Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 31-43. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
| Document | full text (1.163 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungstheorie; Erziehung; Erziehungsphilosophie; Erziehungstheorie; Pädagogik; Öffentliche Erziehung; Öffentliche Einrichtung; Mensch; Kind; Bürger; Natur; Gesellschaft; Gesellschaftsvertrag; Kultur; Politische Bildung; Institution; Moral; Gemeinwesen; Wille; Entfremdung; Staat; Geschichte <Histor>; Französische Revolution; Rousseau, Jean-Jacques; 18. Jahrhundert; Frankreich |
| sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
| Language | German |
| Year of creation | 1989 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 16.04.2021 |
| Citation | Oelkers, Jürgen: Rousseau, die Revolution und die Folgen. Pädagogische Bemerkungen zu einem dissonanten Verhältnis - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 31-43. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219982 - DOI: 10.25656/01:21998 |