details
| Title |
"Volk" und "Nation" in Deutschland und Frankreich 1760-1815. Zur poitischen Karriere zweier Begriffe |
|---|---|
| Author |
Schönemann, Bernd |
| Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 275-292. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
| Document | full text (1.611 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Nation; Volk; Sprachgebrauch; Begriff; Begriffswandel; Politik; Politisierung; Diskurs; Bedeutung; Verwendung; Wandel; Komplementarität; Geschichte <Histor>; Französische Revolution; 18. Jahrhundert; 19. Jahrhundert; Deutschland <bis 1945>; Frankreich |
| sub-discipline | History of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
| Language | German |
| Year of creation | 1989 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 19.04.2021 |
| Citation | Schönemann, Bernd: "Volk" und "Nation" in Deutschland und Frankreich 1760-1815. Zur poitischen Karriere zweier Begriffe - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 275-292. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220114 - DOI: 10.25656/01:22011 |