details
Title |
Politisch-pädagogisches Denken in der rheinischen Lehrerbewegung um 1800 |
---|---|
Author | Wittmütz, Volkmar |
Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 363-376. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
Document | full text (1.291 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Pädagogik; Pädagogisches Denken; Bildungsgeschichte; Regionalgeschichte; Schule; Lehrer; Lehrerkonferenz; Bewegung <Pol>; Aufklärung <Phil>; Politik; Verband <Vereinigung>; Verein; Diesterweg, Friedrich Adolph Wilhelm; Wilberg, Johann Friedrich; Deutschland <bis 1945>; Rheinland |
sub-discipline | History of Education Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.04.2021 |
Citation | Wittmütz, Volkmar: Politisch-pädagogisches Denken in der rheinischen Lehrerbewegung um 1800 - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 363-376. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220173 - DOI: 10.25656/01:22017 |