Detailanzeige
| Titel |
Politisch-pädagogisches Denken in der rheinischen Lehrerbewegung um 1800 |
|---|---|
| Autor |
Wittmütz, Volkmar |
| Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 363-376. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
| Dokument | Volltext (1.291 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Pädagogik; Pädagogisches Denken; Bildungsgeschichte; Regionalgeschichte; Schule; Lehrer; Lehrerkonferenz; Bewegung <Pol>; Aufklärung <Phil>; Politik; Verband <Vereinigung>; Verein; Diesterweg, Friedrich Adolph Wilhelm; Wilberg, Johann Friedrich; Deutschland <bis 1945>; Rheinland |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1989 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 19.04.2021 |
| Quellenangabe | Wittmütz, Volkmar: Politisch-pädagogisches Denken in der rheinischen Lehrerbewegung um 1800 - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 363-376. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220173 - DOI: 10.25656/01:22017 |