details
| Title |
Pädagogische Reformpraxis im Sog einer totalitären Bewegung. Versuche zur Anpassung und Instrumentalisierung |
|---|---|
| Author |
Scholtz, Harald |
| Source | Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 221-241. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) |
| Document | full text (1.749 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungsgeschichte; Pädagogik; Erziehung; Erziehungspraxis; Reformpädagogik; Ideologie; Nationalsozialismus; Nationalsozialistische Erziehung; Jugend; Jugendbewegung; Jugendverband; Totalitarismus; Instrumentalisierung; Schule; Schulreform; Landjahr; Auslese; Politik; Macht; Herrschaft; Geschichte <Histor> |
| sub-discipline | History of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41122-7; 3407411227 |
| Language | German |
| Year of creation | 1988 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Pädagogik und Nationalsozialismus |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 22.04.2021 |
| Citation | Scholtz, Harald: Pädagogische Reformpraxis im Sog einer totalitären Bewegung. Versuche zur Anpassung und Instrumentalisierung - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 221-241. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220594 - DOI: 10.25656/01:22059 |