Detailanzeige
Titel |
Pädagogische Reformpraxis im Sog einer totalitären Bewegung. Versuche zur Anpassung und Instrumentalisierung |
---|---|
Autor | Scholtz, Harald |
Originalveröffentlichung | Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 221-241. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) |
Dokument | Volltext (1.749 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Pädagogik; Erziehung; Erziehungspraxis; Reformpädagogik; Ideologie; Nationalsozialismus; Nationalsozialistische Erziehung; Jugend; Jugendbewegung; Jugendverband; Totalitarismus; Instrumentalisierung; Schule; Schulreform; Landjahr; Auslese; Politik; Macht; Herrschaft; Geschichte <Histor> |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41122-7; 3407411227 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1988 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Pädagogik und Nationalsozialismus |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 22.04.2021 |
Quellenangabe | Scholtz, Harald: Pädagogische Reformpraxis im Sog einer totalitären Bewegung. Versuche zur Anpassung und Instrumentalisierung - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 221-241. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220594 - DOI: 10.25656/01:22059 |