search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Musik im Kindergarten und in der Unterstufe der Primarschule
Author
SourceBachmann, Sara [Hrsg.]; Bertschy, Franziska [Hrsg.]; Künzli David, Christine [Hrsg.]; Leonhard, Tobias [Hrsg.]; Peyer, Ruth [Hrsg.]: Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten. Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 121-140. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung)
Document  (4.289 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2455-2; 978-3-7815-5860-1; 9783781524552; 9783781558601
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Folgenden wird auf die Bedeutung von Musik (Abschnitt 3) und Musiklernen (Abschnitt 4) im Kindesalter eingegangen. Danach wird in Abschnitt 5 eine kleine Auswahl von unterschiedlichen musikpädagogischen Konzeptionen, die mit den unterschiedlichen Musikdefinitionen und Bedeutungen korrespondieren, skizziert und ein übergeordnetes Rahmenmodell vorgestellt, in welchem unterschiedliche Musikauffassungen und musikpädagogische Konzeptionen verortet werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten. Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.05.2021
CitationZurmühle, Jürg: Musik im Kindergarten und in der Unterstufe der Primarschule - In: Bachmann, Sara [Hrsg.]; Bertschy, Franziska [Hrsg.]; Künzli David, Christine [Hrsg.]; Leonhard, Tobias [Hrsg.]; Peyer, Ruth [Hrsg.]: Die Bildung der Generalistinnen und Generalisten. Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 121-140. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222084 - DOI: 10.25656/01:22208; 10.35468/5860-08
export files

share content at social platforms