details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222540
DOI: 10.25656/01:22254; 10.35468/5895-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222540
DOI: 10.25656/01:22254; 10.35468/5895-10
Title |
Forschungsmethodische Vielfalt. Der Mosaic Approach |
---|---|
Authors | Schütz, Sandra; Böhm, Eva Theresa |
Source | Hedderich, Ingeborg [Hrsg.]; Reppin, Jeanne [Hrsg.]; Butschi, Corinne [Hrsg.]: Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 172-186 |
Edition | 2., durchgesehene Auflage |
Document | full text (1.200 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Kind; Forschung; Methode; Kindgemäßheit; Zielgruppenorientierung; Kinderforschung; Interviewtechnik; Frühpädagogik; Qualitative Forschung; Elementarpädagogik; Methodologie; Angemessenheit; Kombination; Forschungsmethode; Teilnehmende Beobachtung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2454-5; 978-3-7815-5895-3; 9783781524545; 9783781558953 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Von den Autorinnen wird der Mosaic-Approach als ein Ansatz vorgestellt, der die Möglichkeit bietet, für die sich je ergebende Forschungssituation über Kombinationen von traditionellen qualitativen Forschungsmethoden und innovativen, ein partizipatives Vorgehen unterstützenden Methoden zu entscheiden. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 22.06.2021 |
Citation | Schütz, Sandra; Böhm, Eva Theresa: Forschungsmethodische Vielfalt. Der Mosaic Approach - In: Hedderich, Ingeborg [Hrsg.]; Reppin, Jeanne [Hrsg.]; Butschi, Corinne [Hrsg.]: Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 172-186 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222540 - DOI: 10.25656/01:22254; 10.35468/5895-10 |