details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222938
DOI: 10.25656/01:22293; 10.3224/96665029
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222938
DOI: 10.25656/01:22293; 10.3224/96665029
Title |
Kindliche Zeitpraktiken in KiTa und Grundschule. Eine qualitative Fallstudie |
---|---|
Author | Wahne,Tilmann |
Source | Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 342 S. - (Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg, 2020) |
Document | full text (7.626 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Elementarbereich; Primarbereich; Zeitbewusstsein; Zeit; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-96665-999-4; 978-3-96665-029-8; 9783966659994; 9783966650298 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship Doctoral thesis (PhD thesis or habilitation) |
Remark | Bei der vorliegenden Publikation handelt es sich um eine überarbeitete Fassung der Dissertation. |
Abstract (German): | Wie erleben und gestalten Kinder Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungszeiten? Welche Bedeutung kommt dabei den pädagogischen Fachkräften sowie den institutionellen Zeitstrukturen zuteil? Im Lichte gegenwärtiger Zeittendenzen und der Debatten um den Ausbau der Ganztagsbildung bietet die vorliegende Fallstudie einen empirischen Einblick in die Zeitpraktiken von Kindern in Einrichtungen des Elementar- und Primarbereichs und diskutiert zeitpädagogische und zeitpolitische Implikationen. (DIPF/Verlag) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 01.06.2021 |
Citation | Wahne,Tilmann: Kindliche Zeitpraktiken in KiTa und Grundschule. Eine qualitative Fallstudie. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 342 S. - (Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg, 2020) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222938 - DOI: 10.25656/01:22293; 10.3224/96665029 |