details
| Title |
Traditionen der Postmoderne in Antike und Renaissance. Zur Theorie und Geschichte des problematischen Vernunftgebrauchs in der Pädagogik |
|---|---|
| Author |
Ruhloff, Jörg |
| Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 167-173. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
| Document | full text (787 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Bildungstheorie; Theorie; Theoriebildung; Philosophie; Wissen; Wissenschaft; Wissenschaftsgeschichte; Erkenntnistheorie; Vernunft; Gebrauch; Antike; Renaissance <Epoche>; Moderne; Postmoderne; Geschichte <Histor>; Epoche |
| sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
| Language | German |
| Year of creation | 1992 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 09.06.2021 |
| Citation | Ruhloff, Jörg: Traditionen der Postmoderne in Antike und Renaissance. Zur Theorie und Geschichte des problematischen Vernunftgebrauchs in der Pädagogik - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 167-173. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223397 - DOI: 10.25656/01:22339 |