details
Title |
Modernisierung der Berufsbildung. Paradoxien zwischen Entberuflichung und neuer Beruflichkeit |
---|---|
Authors |
Geissler, Karlheinz A. ![]() ![]() |
Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 320-325. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
Document | full text (769 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsbildung; Berufsausbildung; Beruf; Entberuflichung; Qualifikation; Lernen; Lebenslanges Lernen; Beschleunigung; Selbstverwirklichung; Arbeit; Beschäftigung; Gesellschaft; Modernisierung |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 14.06.2021 |
Citation | Geissler, Karlheinz A.; Kutscha, Günter: Modernisierung der Berufsbildung. Paradoxien zwischen Entberuflichung und neuer Beruflichkeit - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 320-325. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223722 - DOI: 10.25656/01:22372 |