search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Wissenschaftliche Abschlussarbeiten an den beiden Grundausbildungsinstituten der Pädagogischen Hochschule Bern
Authors GND-ID; GND-ID
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 21-30 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Abschlussarbeit; Thema; Umfang; Inhalt; Lehramtsstudiengang; Betreuung; Bewertung; Optimierung; Erfahrung; Bachelor-Studiengang; Pädagogische Hochschule; Bern; Schweiz
sub-disciplineHigher Education
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN2296-9632
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):An der Pädagogischen Hochschule Bern gibt es für die Grundausbildung von Regellehrpersonen für die Volksschule zwei Institute: Am Institut Vorschulstufe und Primarstufe schließen die Studierenden, in der Regel nach drei Jahren, mit einem Bachelor mit Studienschwerpunkt «Vorschulstufe und Unterstufe» oder «Mittelstufe» ab. Die Studierenden für die Sekundarstufe 1 schließen, in der Regel nach neun Semestern, mit einem Master ab. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication14.06.2021
CitationBeckert, Christine; Bürki, Gisela: Wissenschaftliche Abschlussarbeiten an den beiden Grundausbildungsinstituten der Pädagogischen Hochschule Bern - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 21-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224125 - DOI: 10.25656/01:22412
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)