details
Original Title |
Le mémoire de fin d’études en formation primaire à la Haute école pédagogique du Valais |
---|---|
Parallel title | Die Diplomarbeit im Studiengang «Primarstufe» an der Pädagogischen Hochschule Wallis |
Author | Jacquemet, Nicole |
Source | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 85-90 ![]() |
Document | full text (785 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Abschlussarbeit; Diplomstudiengang; Lehramtsstudiengang; Hochschulabschluss; Rahmenbedingung; Erwartung; Bewertung; Stärken-Schwächen-Analyse; Pädagogische Hochschule; Schweiz |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Language | French |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (French): | Cet article présente le mémoire de fin d’études en formation primaire à la Haute école pédagogique du Valais. Il détaille le cadre, les attentes et le déroulement de ce travail, puis pré- sente un portrait des mémoires réalisés entre 2004 et 2017. En conclusion, il met en évidence les points forts et points de tension du dispositif. (DIPF/Orig.) |
Abstract (German): | In diesem Beitrag wird die Diplomarbeit in im Studiengang «Primarstufe» an der Pädagogischen Hochschule Wallis vorgestellt. Er beschreibt den Rahmen, die Erwartungen und den Prozess dieser Arbeit und präsentiert dann ein Porträt der abgeschlossenen Diplomarbeiten zwischen 2004 und 2017. Abschließend werden die Stärken und Schwächen des Modells der Pädagogischen Hochschule Wallis aufgezeigt. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.06.2021 |
Citation | Jacquemet, Nicole: Le mémoire de fin d’études en formation primaire à la Haute école pédagogique du Valais - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 85-90 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224284 - DOI: 10.25656/01:22428 |