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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224409
DOI: 10.25656/01:22440; 10.3224/96665032
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224409
DOI: 10.25656/01:22440; 10.3224/96665032
Title |
Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung.Eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden |
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Author | Ehmann,Tamara |
Source | Opladen; Berlin; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 215 S. - (Dissertation, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 2020) |
Document | full text (19.737 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Akkulturation; Außerschulische Jugendbildung; Integration; Integrationsforschung; Flucht; Jugendlicher; Minderjähriger; Migrationshintergrund; Formative Evaluation; Handlungsmodell; Quantitative Forschung; Qualitative Forschung; Längsschnittuntersuchung; Studie; Forschungsergebnis |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-96665-968-0; 978-3-96665-032-8 ; 9783966659680; 9783966650328 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship Doctoral thesis (PhD thesis or habilitation) |
Abstract (German): | Wie kann pädagogische Integrationsförderung von Heranwachsenden mit Fluchterfahrung gelingen? Ziel des Buches ist es, auf Basis einer quantitativen und qualitativen Längsschnittstudie Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung im Kontext außerschulischer Bildungsangebote zu identifizieren. Eine integrationsfördernde Wirkung wird für einzelne Gelingensbedingungen nachgewiesen und eine erste Typologie institutioneller Handlungslogiken aufgestellt. (DIPF/Verlag) |
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Date of publication | 16.06.2021 |
Citation | Ehmann,Tamara: Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung.Eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden. Opladen; Berlin; Toronto : Budrich Academic Press 2021, 215 S. - (Dissertation, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 2020) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224409 - DOI: 10.25656/01:22440; 10.3224/96665032 |