details
Title |
Symposion 11. Modernisierungsverläufe und Modernisierungskrisen im Bildungsbereich. Theoretische Modelle und vergleichende Perspektiven |
---|---|
Authors | Lenhart, Volker ; Schriewer, Jürgen |
Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 343-345. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
Document | full text (534 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Modernisierung; Modernisierungstheorie; Postmoderne; Theorie; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Differenzierung; Wachstum; Krise; Rationalisierung; Professionalisierung; Lehrerrolle; Berufsausbildung; Internationaler Vergleich; Vergleichende Forschung |
sub-discipline | General Educational Science Intercultural and International Comparative Educational Research |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.06.2021 |
Citation | Lenhart, Volker; Schriewer, Jürgen: Symposion 11. Modernisierungsverläufe und Modernisierungskrisen im Bildungsbereich. Theoretische Modelle und vergleichende Perspektiven - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 343-345. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224430 - DOI: 10.25656/01:22443 |